Wer steckt hinter Deskolonia?

Deskolonia, das sind wir: Lotte Heintzenberg und Eugen Dering. Wir sind ein junges und dynamisches Familien-Startup aus dem wunderbaren Köln. So wie für die allermeisten Menschen war die Pandemie der vergangenen Jahre auch für uns ein einschneidendes Erlebnis. Der plötzliche Ortswechsel vom Büro in die eigenen vier Wände war mit zahlreichen Herausforderungen verbunden. Arbeiten im Homeoffice erlaubt es uns zwar, mehr Zeit mit unseren Kindern zu verbringen. Zugleich war unser zu Hause noch nicht reif für tägliches und stundenlanges Arbeiten am Computer. Daran wollten wir etwas ändern und haben uns nach langer Planung dazu entschlossen, Deskolonia ins Leben zu rufen: ergonomische und hochwertige Homeoffice-Möbel für alle!

Mit dem Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 ist der Anteil der Heimarbeit in zahlreichen Branchen sprunghaft gestiegen. Einige Menschen gehen auch heute kaum mehr ins Büro. Das stellt neue Anforderungen an die eigenen vier Wände.

Eugen Dering

Gründer

  • Gesundheit

    Mit unseren höhenverstellbaren Schreibtischen kannst Du Rückenschmerzen genauso vorbeugen wie einem Bandscheibenvorfall und diversen körperlichen Fehlstellungen.

  • Premium Qualität

    Außerdem werden all unsere Eichenplatten aus FSC-zertifiziertem Holz aus der Ukraine hergestellt. Das garantiert höchste ökologische und soziale Standards.

  • Garantie

    Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Daher gewähren wir eine 5-jährige Garantie auf alle unsere Produkte, zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsfrist.